Michel Verde

Dr. iur., Rechtsanwalt

Michel Verde ist auf Arbeitsrecht, öffentliches Personalrecht und Strafrecht spezialisiert. Überdies verfügt er über fundiertes Wissen und Erfahrung auf den Gebieten des Haftpflichtrechts und des Persönlichkeitsschutzrechts.

Auf den Gebieten des Arbeitsrechts und des öffentlichen Personalrechts liegt sein Fokus auf der Führung von Prozessen sowie der Lösung und Vorbeugung von Konflikten. Dabei vertritt er sowohl privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung in der Beratung von KMUs, Start-up-Unternehmen, multinationaler Konzerne sowie Gemeinwesen zu arbeitsrechtlichen Themen, wie zum Beispiel die Gestaltung von Arbeitsverträgen, internationale Arbeitsverhältnisse, Kündigungen, Umstrukturierungen, krankheitsbedingte Absenzen, Konflikte am Arbeitsplatz oder Disziplinarmassnahmen.

Auf dem Gebiet des Strafrechts ist Michel Verde in erster Linie als Strafverteidiger tätig. Seine Kernkompetenz ist die Vertretung von Mitarbeitern, Geschäftsführern und Verwaltungsräten sowie selbstständig erwerbstätiger Personen in Strafverfahren oder Verwaltungsstrafverfahren, die in Zusammenhang mit der Arbeits- und Unternehmenstätigkeit stehen. Auch vertritt er geschädigte Unternehmen und Privatpersonen als Privatkläger in Strafverfahren und macht dort ihre Schadenersatz- oder Genugtuungsansprüche geltend. Zu seinen Tätigkeiten zählt auch die Unterstützung und Vertretung von Privatpersonen und Unternehmen in Verfahren der internationalen Rechtshilfe.

Michel Verde publiziert regelmässig auf seinen Fachgebieten und hält Vorträge an Fachtagungen sowie Seminare. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Michel Verde als Lehrbeauftragter für Privatrecht an der Universität Luzern tätig.

TÄTIGKEITSGEBIETE
Arbeitsrecht | Strafverteidigung | Wirtschaftsstrafrecht | Prozessführung | Internationale Rechtshilfe | Interne Untersuchungen | Vertragsrecht


Kontakt

Lustenberger + Partners KLG
Wiesenstrasse 8
Postfach
CH-8032 Zürich

T +41 44 387 19 00
F +41 44 387 19 66
office@lplegal.ch
lplegal.ch