Michael Lazopoulos

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt
Partner

Michael Lazopoulos berät und vertritt in- und ausländische Klienten in handels- und wirtschaftsrechtlichen Streitigkeiten vor Schweizer Gerichten und Schiedsgerichten nach allen gebräuchlichen institutionellen Regeln sowie in ad-hoc-Verfahren. Er amtet regelmässig als Schiedsrichter (Vorsitzender, Einzelschiedsrichter und parteiernannter Schiedsrichter) und Parteivertreter in internationalen und nationalen Schiedsverfahren. Er vertritt zudem Klienten in internationalen Rechtshilfeangelegenheiten und internen Untersuchungen sowie in Vollstreckungs-, Beschwerde- und Arrestverfahren vor kantonalen Gerichten und vor dem Bundesgericht.

Michael Lazopoulos ist auf der Schiedsrichterliste des ICC National Committee (Schweiz) aufgeführt. Er wird von Who's Who Legal als Experte für Schiedsgerichtsbarkeit und Prozessrecht empfohlen. Best Lawyers® nennt Michael Lazopoulos als einen der "Top Schweizer Anwälte" im Bereich der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit und Prozessführung.

TÄTIGKEITSGEBIETE
Schiedsgerichtsbarkeit | Prozessführung | Arbeitsrecht | Wirtschaftskriminalität und interne Untersuchungen


Kontakt

Lustenberger + Partners KLG
Wiesenstrasse 8
Postfach
CH-8032 Zürich

T +41 44 387 19 00
F +41 44 387 19 66
office@lplegal.ch
lplegal.ch