Christoph M. Pestalozzi

Dr. iur., M.C.J.
Rechtsanwalt / Senior Counsel

Christoph Pestalozzi war in den letzten 25 Jahren schwergewichtig in der internationalen und nationalen Schiedsgerichtsbarkeit tätig. Er ist in der institutionellen und der ad hoc- Schiedsgerichtsbarkeit aktiv. Er hat über 100 Schiedsverfahren in Europa und Asien als Vorsitzender, Mitschiedsrichter und Einzelschiedsrichter geführt und ist Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Schiedsorganisationen. Als Anwalt vertritt er schweizerische und ausländische Gesellschaften, natürliche Personen und Drittstaaten vor internationalen Schiedsgerichten und nationalen Gerichten, dies insbesondere in den Bereichen Handels- und Vertragsrecht sowie im Konkursrecht. Überdies verfügt er über grosse praktische Erfahrung mit Private Clients und als Verwaltungsratsmitglied in den Bereichen Banken und Pharma-Industrie. Christoph Pestalozzi hat über 30 Jahre bis 2020 eine grosse wohltätige Stiftung in Zürich präsidiert (pro bono).

TÄTIGKEITSGEBIETE
Schiedsgerichtsbarkeit | Prozessführung vor staatlichen Gerichten | Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht | Schuldbetreibungs- und Konkursrecht | Immobilienrecht


Kontakt

Lustenberger + Partners KLG
Wiesenstrasse 8
Postfach
CH-8032 Zürich

T +41 44 387 19 00
F +41 44 387 19 66
office@lplegal.ch
lplegal.ch